Jagtvej Aufkleber überall

by

Am 8. März sind sie das erste Mal aufgetaucht, seitdem waren sind sie ein ganzes Stück rum gekommen, die „Jagtvej“-Strassenschild Aufkleber. Anfang März wurden sie das erste mal in großem Stil in Kopenhagen verklebt, die Aufkleber die wie die dänischen Strassenschilder aussehen, und auch auf solche gedruckt worden haben für recht viel Aufmerksamkeit gesorgt. Während einige es als harmlose Aktion verstanden, fanden andere diese Aktion ganz und gar nicht lustig, u.A. die Kopenhagener Polizei. Es war die Rede davon, dass die veränderten Strassenschilder sogar Lebensgefährdend sein könnten.

Nach dieser erfolgreichen Aktion tauchten die Schilder auch in der kleinen Süd-Grönländischen Stadt Nanortalik auf (Um den 23. herum). Hier reagierte die Polizei doch etwas anders. „Wir haben es bemerkt. Sie wurden vor dem letzten Wochenende aufgehangen und wir sind dabei sie abzunehmen. Die hat vermutlich ein Jugendlicher von einem Freund aus Dänemark zugeschickt bekommen. Die Polizei hat sich auch nicht gedacht nachforschungen zu betreiben, sie nehmen es so wie es ist. Auch in New York sind jetzt (um den 30. März) diese Schilder aufgetaucht, die „Wythe Avenue“ in Brooklyn beispielsweise hieß auf einmal „Jagtvej“.

In Kopenhagen wurde diese Aktion wiederholt, sodass das Rathaus, das Gericht  und Christiansburg auf dem Jagtvej liegen. Besonders in der Innenstadt wurden die Aufkleber verteilt. Auch Ritt Bjerregaard (Oberbürgermeisterin Kopenhagen) und Ruth Evensen (Sektenführerin des Faderhuset) wohnen jetzt im Jagtvej.

Bilder der Aktionen: 
Grönland: http://politiken.dk/indland/article275073.ece
New York: http://politiken.dk/indland/article275452.ece
Kopenhagen: http://modkraft.dk/spip.php?article295

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: