2 geräumt, 3 Besetzt

by

Am 8. März wurden 2 besetzte Häuser geräumt, doch das ist noch nicht alles. „Die Häuser die jetzt noch übrig sind, wurden nicht öffentlich gemacht, und ich will keine Informationen darüber geben, wo sie liegen“ sagt eine Sprecherin der Aktivistengruppe Palazet, welche sagt, dass sie aus einem der drei besetzten Häuser in Kopenhagen spricht.

Die Polizei reagierte relativ gelassen auf diese Information. „Wir haben sie nicht an anderen Orten bemerkt. Wir können ja einfach warten, dann werden wir sehen“, sagt Jørgen Thomsen von der Polizei Kopenhagen. Bei den Räumungen der besetzten Häuser von 8. März wurden insgesamt 8 Personen verhaftet, sie werden wegen Sachbeschädigung und wegen Verletzung des Eigentumsrechts angeklagt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: