06.04- Neues Haus in Kopenhagen besetzt -Polizei weiss nicht wo

by

In Kopenhagen hat eine Gruppe von Jugendlichen als Antwort auf die Räumung vom Ungdomshuset abermals ein Haus besetzt.

Allerdings wollen sie nicht erzählen, welches und wo es sich befindet. Die Pressesprecherin der Gruppe „Palazet-Ungeren lever“ sagte der Presse, dass sie einfach keine Lust hätten, dass die Polizei vorbeikommt,zumal das Ganze auch eine friedliche Aktion sein solle.

Falls sie dennoch kämen, so wolle mensch sich verbarrikadieren und es der Polizei das Heran- und Hereinkommen ins Haus so schwer wie möglich machen, allerdings nicht mit gewaltätigen Mitteln.

„Wir sind eine Anti-Gewalt Gruppe.Als wir letztes Mal ein Haus besetzten warfen wir mit Federn und Wasser-wir verabscheuen Gewalt von beiden Seiten, “ so die Pressesprecherin zu politiken.dk.

Desweiteren verschweigt die Gruppe auch, wieviele sich an der Aktion beteiligen.
Die Gruppe zog heute morgen ein und ist nun ganz damit beschäftigt, ihr neues Zuhause herzurichten. Es werden Käfige für die mitgebrachten Hamster und Ratten gebaut, sowie der Anschluss eines Herdes, sodass auch warmes Essen serviert werden kann.

Die Polizei hat keinen Schimmer
Die Kopenhagener Polizei fiel aus allen Wolken,als die Presse bei ihnen nachhakte.
»Woher weisst du das?«, war die erste Reaktion, als politiken.dk die Polizei kontaktierte.

»Doch wir müssen abwarten, was passiert.Denn ohne Hinweis, können wir nicht suchen.Deswegen unternehmen wir vorerst nichts dagegen,bevor wir nicht genaueres wissen«, so Jørgen Thomsen, zentraler Leiter der Bereitschaftspolizei in Kopenhagen.

In einem unbekannten Zeitraum in naher Zukunft, werden die Jugendlichen die Besetzung veröffentlichen und Banner aus den Fenstern hängen.

Advertisements

4 Antworten to “06.04- Neues Haus in Kopenhagen besetzt -Polizei weiss nicht wo”

  1. peet Says:

    ahahahaha totnais, ich liebe euch in cph.
    wir denken an euch !

  2. klarasonnenschein Says:

    na das geht ja besser als in dresden, da waren die grünen ganz fix.

  3. katha Says:

    das gefällt mir, weiter so!
    der friede sei mit euch!

  4. hm? Says:

    Weiß jemand irgendwas neues?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: