Blitz-Kampagne gestartet

by

Das Ungdomshuset hat heute eine Blitz-Kampagne gestartet. Heute morgen wurden Aktionen im Berufsverkehr gestartet, auch um 15 Uhr sollen wieder Aktionen im Verkehr gestartet werden. Am Rest des Tages gibt es mehrere Aktionen, Volksküche in der U-Bahn, Bannerdrops, verteilen von Flyern, Punkrock Attack in Hellerup und was sich die Leute sonst so einfallen lassen.

(c) Hans Jørgensen – nathue.dk

Am Samstag wird das Ungdomshus zum Gammeltorv/Nytorv in der Innenstadt versetzt. Hier wird es Volksküche, Musik, Graffiti und vieles anderes geben, was mensch normal im Jagtvej 69 erleben kann. Um 14 Uhr wird hier ein traditionelles dänisches Fachingsspiel gespielt, „Die Katze aus der Tonne hauen“. Nur in der Tonne wird sich hier keine Katze, sondern Ruth Evensen und Ritt Bjerregaard befinden. Sonntag findet eine Lärm-demo statt. Am Dienstag gibt es eine Alternative Gerichtsverhandlung im Rathhaus, wo alle sich spätestens Freitag anmelden sollten und auch Teilnehmen sollten. [1]

Diese Kampagne wurde aufgrund einer Statistik gestartet, wo sichtbar wurde das es massive Unterstützung für die Forderung des Ungdomshusets gibt, welche besagt das ein neues Haus nicht millionen kosten soll. Die Kampagne soll die Politiker dazu bewegen konstruktiv in den Konflikt einzugehen, den sie selbst geschaffen haben als sie das Haus verkauften. Gleichzeitig wurde auch noch bekannt, dass das schonmal für eine Krone angeboten wurde (Jagtvej 69), als sie damit begannen zu versuchen das Ungdomshus zu schliessen. Dies ist sehr komisch, da sie heute behaupten, dass es unmöglich sei ein Besitz der Stadt für eine Krone zu verkaufen.

Wie auf dem Bild zusehen wurde ein wichtiger Zugang zur Innenstadt komplett blockiert. Die Täter waren aber schon verschwunden als etliche Polizisten  dann irgendwann autauchten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: