Abrisserlaubnis für Jagtvej 69 [update]

by

Die Sekte „Faderhuset“ hat heute eine Abrisserlaubnis für das Ungdomshus im Jagtvej 69 bekommen. Die Entscheidung ist zwar noch nicht entgültig aber es wird kein anderes Ende erwartet.

Die Technik- und Miljöauswahl der Stadt Kopenhagen hat heute auf einem Treffen beschlossen, dem „Faderhuset“ Erlaubnis zu geben das Ungdomshus abzureissen.

Morgen wird noch über die entgültige Entscheidung abgestimmt, doch an der jetzigen wird sich wohl nichts mehr ändern. Die einzigen Parteien die gegen einen Abriss sind, sind SF und Enhedslisten. Astrid Haug von den Sozialdemokraten sagt dazu: „Ich würde gerne Geld darauf setzen, das der Beschluss morgen durchgesetzt wird. Aber es ist ja politisch, deshalb kann man nie wissen, wie es endet.“

Jetzt wurden auch 4 Leute die am 16.12 in Kopenhagen bei den Riots festgenommen wurden verhaftet. Dies wurde angeblich durch das ABC (Anarchist Black Cross) bestätigt. Auch das Piratenradio hat Warnungen rausgegeben, unter anderem das sich betroffenen wenn möglich nicht nach hause gehen sollen, weil es dort am leichtesten wäre sie zu fangen. Das die festnahmen im Zusammenhang mit der Räumung stehen ist jedoch nicht sicher, es handelt sich hierbei nur um ein Gerücht!

Update:
Laut dänischen Nachrichten wurden drei Leute verhaftet. Die Polizei sagt dazu dass sie meinen sie haben jetzt genug Beweise gegen die drei gesammelt um sie Anklagen zu können. Die Polizei hat diese Beweise unter anderem anhand von Fernseh-Aufnahmen gesammelt.

Update 2:

Bei der dänischen Tageszeitung Politiken wurde die Zahl über die festgenommen reduziert.  Vorher war bei politiken.dk die rede von 3 Gefangenen, jetzt wurden es 2 (Politiken link). DR.dk spricht jedoch weiterhin von 3 festgenommenen (DR.dk link)

6 Antworten to “Abrisserlaubnis für Jagtvej 69 [update]”

  1. benjamin Says:

    bitte um aktuelle infos!!!!ob räumung oder so!!!damit wir hier aktionen starten können!!!danke(für eventuelle fragen:************)

  2. singuia Says:

    Ich schreibe natürlich alles neue hier auf die Seite. Ansonsten kann ich auch das Piratenradio empfehlen welches auf folgender Seite zu finden ist.
    http://myspace.com/piratradio69
    Sonst kann ich auch den Ungdomshuset chat-channel empfehlen, dort kann mensch auch aktuelles zu wissen bekommen. Wie ihr dahin kommt schreib ich gleich auf die Kontakt Seite.

  3. benjamin Says:

    sms geht nicht,oder?ABER ANSONSTEN DANKE!!!

  4. singuia Says:

    ich mach ma lieber deine nummer unkenntlich ok? muss ja nich so im inet stehn 😉 aber ich schreib sie mir auf… aber ich kann mir das aufschreiben das ich dir ne sms schreib wenn das haus geräumt wird oder so… mach ich denn über son gratis-sms versand dingens übers internet… mein handy geht nich wirklich 😦 ich kann dir aber nich garantieren das ich dran denk wenns soweit is, aber ich kanns versuchen

  5. benjamin Says:

    auch,egal………….is ja zum glück noch nicht geräumt worden!!!!!!

  6. grisei » Blog Archive » Jagtvej 69 führt uns zum Ursprung der Kommunikationsguerilla Says:

    […] Szene Kopenhagens eintauchen möchte und aus erster Hand erfahren will was abgeht, dem kann ich das hier […]

Kommentar verfassen

